Anfängerkurs 16-18. Juli

Ein Bericht von Petra Marada-Seletzky 

Nachdem ich viele Filme gesehen hatte, habe ich mir überlegt Rudern ist ein unglaublich eleganter Sport! 

„Frau“ glaubte immer das man da tolle Arme bekommt und einen durchtrainierten Oberkörper!  Weit gefehlt! 

Rudern trainiert den ganzen Körper gibt eine Rückenstabilisierung und macht echt coole Oberschenkel! 

Meine Geschichte ist kurz: 

Ich hab drei Jahre intensiv gerudert und dann musste ich fast drei Jahre pausieren wegen persönlichen Herausforderungen und COVID! Und nun beginnt die Erfolgsstory!  Ich habe den coolsten Ruderclub gefunden! http://www.ruderverein-austria.at 

Nicht nur dass wir hier intensiv unterstützt werden (mit „weltklasse Trainern“ zu trainieren) wir bekommen auch die Chance ambitionierte Anfänger in den Ruder-Sport einzuführen!  

Und ich hatte das Glück so ein Wochenende gerade erleben zu dürfen!  Freitags ging es schon im Trockentraining los! Alle TeilnehmerInnen haben die Grundkenntnisse erhalten!  Samstag, trotz ein bisschen widrigem Wetter, ging es um 9:30 Uhr aufs Wasser!  Ich hatte Karin eine extrem geniale SchlagFrau!  Ich hatte die Ehre SteuerFrau sein zu dürfen und ich hatte gleich mal ein so angenehmes Team, die für mich völlig überraschend, unglaublich toll gerudert sind!  Sie waren hochmotiviert, haben sich ganz selten verschlagen und alle kurzen Anmerkungen/Anweisungen sofort umgesetzt! 🚣🏻‍♀️👏🏻🚣🏻‍♀️👏🏻 

Samstagvormittag haben wir uns also noch ein bisschen aufeinander eingestimmt!  Horia – der beste Trainer- hat dann zur Mittagspause gerufen! Wir haben das genialster Lokal nebenan „Karins Radeltreff“! Hier haben wir uns mit Surschnitzel und vielen energiespendenden Speisen gestärkt! 🙈🙈🙈 und circa 1 Stunde später ging’s gleich wieder aufs Wasser! Horia hat die Teams neu „gewürfelt“ das war super spannend! Denn jeder TeilnehmerIn und auch Trainer gibt unterschiedliche Informationen so dass du als Ruderin/Ruderer für dich die passenden Informationen mitnimmst!  Der abendliche Ausklang hat dann das ein oder andere Radler gekostet!!🙈💃🏻🚀 

Am nächsten Morgen, Sonntag ging’s gleich wieder sportlich um 9:30 Uhr los!  Ich war super begeistert denn alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren wieder hochmotiviert vor Ort!  Und so wie schon gelernt, in neuer Formation, wurden wir als Teams in die Boote verteilt!  Ich kann euch nur sagen es war super witzig! Und es war nicht nur super witzig sondern auch hoch effizient! Die „so genannten Anfänger“ oder die die mal rudern schnuppern wollten haben bereits ein Pyramidentraining absolvieren!  Veronika hat uns überredet eine Challenge/Regatta gegeneinander zu fahren! Frei nach dem olympischen Gedanken dabei sein ist alles und doch wollten alle das andere Team schlagen!!! 

Es hat super viel Spaß gemacht und wir sind mehr oder weniger zeitgleich über die Ziellinie gefahren!!! Ich freu mich schon auf alle neuen Teamkollegen und weitere Ausfahrten, Wanderfahrten und morgendliche Ausfahrten mit „Hasi & Team“ um 7 Uhr im Morgengrauen! (nicht unbedingt meine Zeit, aber auslassen kann FRAU das auch nicht“! smile 

Danke Petra 

Weniger lesen

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Allgemein